Sonntag, 17. Februar 2013

#2 About me ;)


Hi Ihr Süßen  :) 
Ich wurde heute das erste Mal von der lieben Debey getaggt(was mich rießig freut) und ich hoffe ich machen das alles so richtig :))

1. Bist du bei fremden Menschen schüchtern ?
Natürlich kann ich das nicht so allgemein sagen, da mein Verhalten situationsbedingt unterschiedlich ist. Vorwiegend jedoch reagiere ich sehr aufgeschlossen und offen. Ich bekomme meist auch sofort den Ruf eines Spaßvogels (einfach weil ich es liebe Menschen lachen zu sehen) selbst wenn sie mir absolut fremd sind :)

2. Gibst du Obdachlosen Geld ?
Das ist eine schwere Frage. Aber eigentlich nicht, da die Geldgabe diesen Menschen kaum aus Ihrer Lage helfen wird. 

3. Bist du vertrauenswürdig ?
Ich denke schon. Es gibt jedoch zwei Menschen in meinem Leben vor denen ich absolut keine Geheimnisse habe (meine Mama und mein Freund). 

4. Setzt du dich in irgendeiner Organisation ein oder spendest du Geld ?
Ich spende monatlich Geld an "Amnesty international" und "Greenpeace". Außerdem nehme ich an Infoveranstaltungen und Demonstrationen von "Jugend für Menschenrechte" teil, sowie "Sag Nein zu Drogen". (Blutspenden ist glaube ich kaum erwähnenswert)

5. Worauf legst du in deinem Leben am meisten Wert ?
Möglichst viele Menschen in meinem Umfeld glücklich zu machen und einen gesunden Lebensstil zu pflegen. 

6. Glaubst du , dass du gut teilen kannst ?
Ich denke schon. Nur wenn es um Essen geht, möchte ich überhaupt nicht teilen :) 

7. Wenn du etwas verschenkst ,wie sehr machst du dir Gedanken darüber, was das passende sein könnte ?
Je nach dem wie nahe mir die Person steht für die das Geschenk gedacht ist mache ich mir von über keine Gedanken bis unendlich viele Gedanken. Ich bevorzuge jedoch ganz gerne persönliche selbst gemachte Geschenke, die die Verbundenheit zu dieser Person ausdrücken.

8. Gibst du bei Streitigkeiten eher "problemlos" auf, oder musst du das letzte Wort haben ?
Ich bin eher ein Mensch der lösungsorientiert denkt und nicht problemorientiert und dementsprechend muss man auch zu seinen Fehlern stehen wenn man welche gemacht hat, bzw. Verständnis zeigen, wenn jemand einen Fehler begangen hat. Nur so kann man ein Problem lösen. Ob ich dabei das letzte Wort habe oder nicht spielt für mich keine Rolle. Mir geht es darum sich trotz eines Streites wieder zu vertragen. 

9. Bist du ein kreativer Mensch mit vielen Ideen ?
Ja :) nur das Problem ist, dass ich meine Ideen nicht so oft umsetzten kann, weil ich zu wenig Zeit habe.

10. Interessierst du dich für Kunst oder andere Kulturen ?
Auf jeden Fall :) Kunst ist natürlich sehr interessant, da diese meist schwer durchschaubar ist. Kultur wiederum ist meist wie eine Geschichte von der man sich einfach nur verzaubern lassen muss. 

11. Bist du spontan oder überfordern dich ungeplante Situationen ?
Ohja! Ich bin sehr spontan! Meine Mama hat schon immer gesagt, dass ich der Meister im Pläne um schmeißen bin" :)

12. Worüber denkst du am meisten nach ?
Ich denke viel über meine Zukunft nach. Immerhin bin ich allein für meine Zukunft verantwortlich und ich möchte die richtigen Wege einschlagen um dann das Leben zu haben was mich glücklich macht. Doch was macht mich *wirklich* glücklich? 

13. Hast du Ängste ?
Klar! Wer hat die nicht :) Ich hab z.B. Angst belogen zu werden oder dass mein Vertrauen missbraucht wird. Ich hab Angst im Dunkeln und manchmal hab ich auch Angst beim Baden im Meer. Die typische Prüfungsangst ist bei mir besonders ausgeprägt. 

Und ich tagge:
Emma's Lesewiese 
colorful-of-paradise 
Yali 



8 Kommentare:

  1. Oh Gott nein Jamie, ich muss doch erstmal noch die Fragen zum "Very Inspiring Blog Award" beantworten, und jetzt taggst du mich noch??? Na gut, ich bin ja eh wieder gesund und werde das die nächste Woche mal in Angriff nehmen müssen.

    Vielen lieben Dank :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, tausend Dank!!! ♥
    Ich werde mal probieren, die Fragen so gut wie möglich zu beantworten. ;)

    Alles Liebe,
    Emma

    AntwortenLöschen
  3. Der Film ist sehr schön! Auch traurig.. Aber er handelt vom wahren Leben und der Liebe, also wenn du auf sowas stehst dann nichts wie hin, ihn kaufen!
    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Ui, dieser Tag ist voll spannend! :D
    Dankeschön für's Taggen, ich hoffe, ich komme in der nächsten Woche dazu! Aber da ich ja sowieso so einen ähnlichen Tag machen wollte ... Supi, haha. :D ♥

    Dankeschön für deinen lieben Kommentar, hat mich sehr gefreut! ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne hier in Frankfurt drei Obdachlose. Denen gebe ich immer einen Kaffee aus oder bringe denen was zu essen mit, wenn ich ums Eck bin udn weiß, sie sind da. Sowas bringt auch immer mehr...

    AntwortenLöschen
  6. Hey (:
    Dankesehr für deinen Lieben Kommentar (:
    Sei froh das du Faust nicht lesen musstest (;, Ja es ging eigentlich ich hatte bloß Angst das ich Mitten beim Vortrag eine Stophe vergesse.Aber zum Glück ist Alles Gute gegangen und ich hab eine 1 bekommen (:

    Ich folge dir schon,wenn du mir noch folgen möchtest dann würde ich mich sehr darüber freuen (:

    LG. Marleen <3

    www.thetimeofthedreamworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. danke für dein liebes kommentar (:
    klar folge ich dir auch gern!
    liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deinen süßen Kommentar. ich folge dir sehr sehr gerne, da du einen wirklich tollen, inspirierenden Blog hast.
    Über neue Leser freue ich mich auch immer :D
    Lg mrs
    http://mrs-zapf.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

questions, suggestions or criticism of any kind & also praise
are welcome to any time ♥