Montag, 21. Januar 2013

"Iss mich!"

Hey Ihr Lieben  
Heute war vielleicht ein Tag! Mir ging's nicht gut, doch trotzdem musste ich mit einer Freundin zusammen eine 60min GFS in Chemie halten. Man könnte denken meine Bauchschmerzen kommen von der Freude, dass wir 15 Pkt. (!!) bekommen haben, doch die Schmerzen waren auch schon vorher da. 
Und da es mir ja wieder besser gehen musste, ging es im direktem Weg ins VAPIANOshooooppen :D

Hier hab ich Euch noch ein paar Bilder zum Sonntag ;)

kennt ihr das, wenn man einfach sooo Lust hat was zu backen ???

Dieses Wochenende war's auf jeden Fall so.... und darüber konnte sich meine Familie echt freuen, denn die Plätzchen waren noch am selben Tag weggegessen :D

Love, Jamie 









Rezept für  Euch ♥

Teig (für 2 Bleche)
Zutaten:
  • 500 g Mehl
  • 150 g Zucker 
  • 1 Pck.Vanillezucker
  • 250 g Butter
  • 2 Ei(er)
  • ½ Pck.Backpulver
Zubereitung:
  • Alles zusammen in die Schüssel geben und so lange verkneten, bis sich ein homogener Teig bildet -> per Hand zu Ende kneten.
  • Man kann den Teig dann kühlen (1-2 Std.) und später weiter verarbeiten
  • Auf einer bemehlten Unterlage portionsweise dünn ausrollen und Motive ausstechen. 
  • Bei 200° (vorgeheizt) portionsweise goldgelb backen. Das dauert zwischen 8 und 12 Min. je nach Backofenhitze.



Und habt Ihr auch schon Lust bekommen, mal wieder zu backen ;) ?




Kommentare:

  1. Gratuliere zu der guten GFS! Wie gern ich die auch schon hinter mir hätte! Ich muss in den 2 kursstufenjahren 3 GFSen halten.. Aber du wahrscheinlich auch? Ich liebe es zu backen, aber zur Zeit komme ich einfach nicht dazu, weil ich so viel für die Schule tun muss..
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Super, dass das mit eurer GFS doch so gut geklappt hat! :)
    ...BACKEN - angesteckt! <3 *hihi*

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa, ich kenn das nur zu gut. Hab letzen Freitag mit meinem Freund Cookies gebacken, waren voller Vorfreude darauf und dann sind die Kekse nix geworden. Sind irgendwie zu einer ganzen Masse zerlaufen und das Zeug sah aus wie Blechkuchen :(

    Aber wir haben ja Kampfgeist, in zwei Wochen werden wir es nochmal versuchen *chakka* :D

    Liebe Grüße & sich ein paar Plätzchen mops ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das bild hab ich in einer glasbläserei in venedig aufgenommen.. Aber was es genau ist muss ich ehrlich sagen weiß ich auch nicht. Ich glaube es werden einmal kettenanhänger, aber sicher bin ich mir nicht.. Ich mache meine gfsen in deutsch, mathe und physik. Wo machst du deine? Ich habe leider noch keine gemacht, da ich momentan meine seminararbeit vom seminarkurs schreibe.. Machst du auch einen seminarkurs?
    Liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Wie gern ich auch schon all hinter mir hätte! Ich mache den seminarkurs israel und mein thema ist wie jugendliche juden heute in deutschland leben.. Über welches thema hast du gemacht? Bist du in der kursstufe 1 oder 2?
    Liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Hey!
    Boah, die sehen ja mal lecker aus! :D
    Falls ich mal Lust und Zeit habe, werde ich das bestimmt versuchen.
    Machs gut,
    Emma ♥

    AntwortenLöschen
  7. Dann ists auch klar dass du schon alles hast :) ich bin erst in kursstufe 1 und ich bin auf einem normalen gymnasium.. Schreibst du dann dieses jahrdein abi?
    Liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie süß die Plätzchen sind!! <3 Und ja, das mit dem Backen kenne ich nur zu gut, ich stand diesen Sommer mal bis nachts um 3 in der Küche, weil ich beim surfen ein Rezept gefunden hatte und dann plötzlich Lust hatte Giotto-Muffins zu machen :D Meine Familie hat mich für verrückt erklärt, aber die Muffins haben ihnen geschmeckt... :P
    xxx Mareike

    AntwortenLöschen
  9. Hey :) Danke danke danke :) Das Bild war vom Winter-Gala-Ball 2013 ist also ein tanzball :D <3

    AntwortenLöschen
  10. Hi! :D
    Bei den lecker aussehenden Keksen fällt mir gerade eine Frage ein, die ich dir stellen möchte: Was ist deine Lieblingsessen?
    Alles Liebe,
    Emma ♥

    AntwortenLöschen
  11. Oh schade, dass das mit Florida nicht geklappt hat. Weisst du warum sie es doch nicht gemacht haben? Aber vielleicht kannst du nach der Schule dahin fliegen oder sogar ein Austauschjahr dahin machen :)
    Die Entscheidung haben wir bis heute nicht bereut und werden wir auch nie. Die 5 Jahre waren die Besten ueberhaupt. :)

    Liebste Gruesse ♥

    AntwortenLöschen
  12. danke :) ich folg dir schon ;)

    AntwortenLöschen
  13. Meine Schwester und ich sind zum Fruehstuecken ins Knox (das ist ein Shoppingcenter bei uns in der Naehe) gelaufen. Die Enten hocken da eigentlich immer und warten darauf das man sie fuettert. :D Aber wir hatten leider nichts dabei. Uns hinterher gelaufen sind sie trotzdem und dann musste ich doch meine Kamera rausholen. :

    Schade, aber ein gutes Jobangebot ist auch nicht schlecht. Vielleicht koennen du und dein Freund ja zusammen ins Ausland gehen. Verstehen kann ich dich schon. Ich glaube da ist jeder anders. Kitschig klingt das aber ueberhaupt nicht.

    AntwortenLöschen

questions, suggestions or criticism of any kind & also praise
are welcome to any time ♥