Donnerstag, 15. August 2013

Barcelona Tarragona Part V - Castells









Hoch hinaus...

...heute zeige ich Euch einen sehr spannenden Part meines Spanienurlaubs. 

Castells (katalanisch für 'Burgen') sind Menschenpyramiden, welche aus Tradition in  
Katalonien errichtet werden und die Zusammengehörigkeit des Volkes symbolisieren.


Nachdem mir meine Freundin das erste Mal von den "Castells" erzählte, konnte ich ihr 
nicht wirklich glauben. Doch recht bald habe ich sie mit eigenen Augen gesehen.
Es war unglaublich, wie alle Teilnehmer (einschließlich wir) in den Bann gezogen wurden 
- zitterten, bangten, hofften - und meistens am Schluss auch jubelten.
Doch dieser "Sport" ist keinesfalls einfach, geschweige denn ungefährlich.
Notärzte waren vor Ort und mussten hier und da auch anpacken. 
Manche Menschen waren in der traditionellen Tracht sogar im Rollstuhl gesessen 
- was Ihnen widerfahren ist konnte man sich denken.

Doch dieses Gefühl, dass ein kleiner Junge oder ein kleines Mädchen, diesen Turm 
besteigen konnte und Heil wieder in die Arme seine Mutter zurück kehren konnte 
- und das aufgrund einem stabilen und starken Zusammenhalt anderer Menschen - 
verband alle miteinander und machte das Erlebnis einfach einmalig.

-

Kommentare:

  1. wow :o irgendwie ein echt schönes fest, was leute so zusammen schaffen :)
    ich finde die pyramieden echt gut und wie süß die kinder auf der spitze winken :D
    xx pia

    AntwortenLöschen
  2. Sowas habe ich auch schon mal life gesehen, ziemlich krass.

    Hast du vllt Lust an meiner Verlosung teilzunehmen? Würde mich sehr freuen :)
    http://fluegelfrei.blogspot.de/2013/08/verlosung.html

    AntwortenLöschen
  3. Das habe ich auch schon mal gesehen, in einem Video.
    Lg, Emma

    AntwortenLöschen
  4. Dein Blog wurde vorgestellt,sogar als erstes. :) Hoffentlich gefällts dir. :)Liebe Grüße ♥
    http://lulu-betweentwoworlds.blogspot.de/2013/08/meine-allererste-blogvorstellung-this.html

    AntwortenLöschen

questions, suggestions or criticism of any kind & also praise
are welcome to any time ♥